Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg e. V.

Abenteuer Lagerfeuer - für Mädchen und Jungen von 9-16 Jahren.

Eine Woche lang erlebt ihr Natur pur in einer tollen Gemeinschaft bei Lager- und Geländespielen, Abenteuerausflügen, Besichtigungen, Baden, Werken, Workshops, Nachtwanderungen, Lagerfeuerromantik, Sommerfest, Lagerdisco und vielem mehr...

Die Kids und Jugendlichen sowie das Leitungsteam verbringen die Nächte in Gruppenzelten. Ein vor Ort gebuchtes Catering garantiert uns eine gesunde und reichhaltige Verpflegung.
Für jede Menge Spaß und optimale Betreuung sorgt ein erfahrenes und motiviertes Team. Unsere Leitungsgruppe ist auf dem neuesten Stand der Ersten Hilfe und jeder besitzt ein polizeiliches Führungszeugnis. Die allerbesten Voraussetzungen für diese ehrenamtliche Jugendarbeit.

Was noch erwähnenswert ist: Finanziell schwächer gestellte Familien können einen Zuschuss aus dem Landesjugendplan beantragen. Die Anträge dazu müssen bis spätestens 6 Wochen vor Beginn des Zeltlagers eingereicht werden. Formulare gibt es beim Fachreferat Antragswesen, Hartmut Liebscher oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seid ihr nun bereit für eine Woche Abenteuer, Aktion, Spaß und Gemeinschaft unter freiem Himmel?
Dann macht doch einfach mit - wir freuen uns!

 

Portrait Manuela C Manuela Merkle