Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg e. V.

Mit Danz³ gibt es seit 2023 einen neuen Tanzlehrgang. Der nächste ist für 2025 geplant.

Er soll ein paar Lücken schließen und in erster Linie der Fortbildung der Aktiven dienen.

Zum einen gibt es immer einen Basiskurs - für Einsteiger und wenig geübte Tänzer einerseits, aber auch für Fortgeschrittene, die ihre Grundlagen festigen wollen oder auch Tanzleiter, die sicheerer werden wollen mit Grundschritten und ihrer Vermittlung.

Dann haben wir den Kindertanzlehrgang hier integriert - für (angehende) Kinder- und Jugendtanzleiter, bei dem Repertoire, aber auch Theorie vermittelt wird.

Auch soll es Themen für Tanzleiter und fortgeschrittene Tänzer geben, die immer am Grundthema Baden-Württemberg orientiert sind.

Weitere Themen können in Zukunft folgen. Der Lehrgang soll mindestens alle zwei Jahre stattfinden.

danzhochdrei.singtanzspiel.de