Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg e. V.

Herzlich Willkommen!

Hier erfahren Sie fast alles über die Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise. Wir sind ein regionaler Verband für Volkstanz, Brauchtum und Heimatpflege in Baden-Württemberg und angrenzenden Landschaften.

Juni 20

Musikantenpicknick von und für alle Musikanten

21.06.20 So, 11:00 - 16:00

logo q singtanzspiel AG SingTanzSpiel

Musikantenpicknick auf dem Killesberg

Internationaler Folkloreabend

10.07.2020 Fr, 20:00

Volkstanzgruppe SAV Neckartailfingen

Offener Tanztreff

12.07.2020 So, 15:00

Tanzlust - Verein zur Förderung traditioneller europäischer Tänze e.V.

Prager Folklore Tage 2020

23.-26.07.2020 Do-So

Internationales Treffen von Folkloregruppen aus aller Welt

Festivalbüro Millennium, Prag

Am Festival können Folkloregruppen aller Art (Volkstanz-, Volksmusik-, Volksgesang-, Trachten-, Trichler-, Jodler-, Brauchstums- und andere Gruppen sowie auch Orchester und Trachtenkapellen, Majoretten, Bürgerwehrgruppen, Spielmannszüge, Umzugsgruppen, historische Gruppen, Bürger- und Goldhaubenfrauen) mit min. 15 Teilnehmer teilnehmen.

Der Aufenthalt der Gruppen (Unterkunft, Fremdenführer, usw.) wird ausschließlich von den Veranstaltern organisiert, es stehen 4 Arrangements zur Auswahl.

Anmeldung bis 1.5.2020.

Offener Tanztreff

26.07.2020 So, 15:00

Tanzlust - Verein zur Förderung traditioneller europäischer Tänze e.V.

Abschied Rubens AHuber

Die diesjährige Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen einer historischen Zäsur. Angela Rubens gab nach fast 20 Jahren die Kassenführung ab. In dieser Zeit hat sie unermüdlich und äußerst gewissenhaft die Finanzen der AG betreut. Für diese großartige Leistung erhielt sie die Goldene Ehrennadel und einen kleinen Präsentkorb. Herzlichen Dank, Angela!

Nachfolgerin wurde Bettina Mondry aus Sulz, die bereits ein Jahr als Beisitzerin AG-Luft schnuppern konnte. Sie wird das Rechnungswesen in bewährter Weise fortführen, dessen sind wir sicher. Herzlich willkommen im neuen Amt, Bettina!

Vorstand 2019 AHuber

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise

Einladungen

Die aktuellen Einladungen zu AG-Veranstaltungen finden sich regelmäßig hier zum Herunterladen. Auch Einladungen zu Veranstaltungen unserer Mitgliedsgruppen können hier verlinkt werden – dazu entweder den Link auf die Einladung oder die Einladung selbst (als PDF) per Email schicken an webmaster@singtanzspiel.de.

Kontakt-Formular